Der einstellbare Kraftstoffdruckregler 25-305BK von AEM ist die perfekte Lösung für leistungsstarke Motoren welche eine hohe Menge an Kraftstoff bei zuverlässig konstantem Benzindruck benötigen. Der Druckregler ist in der Lage eine ausreichende Kraftstoffmenge für Motorleistungen bis 1000 PS zu unterstützen. Die hohe Bauform des Reglers (High Cap) bietet Platz für eine längere Feder und sorgt somit für einen großen Einstellbereich von 2,75 Bar bis zu 8,96 Bar. Mittels Stellschraube oben am Gehäusedeckel lässt sich der Druck schnell und einfach einstellen.
Der AEM Benzindruck-Regler ist universell geeignet für Motoren mit Turbo- oder Kompressoraufladung und verfügt über eine 1:1 Druckanstiegsregelung. Der Regler kann für Normalkraftstoffe, sowie Alkoholkraftstoffe (Ethanol-/Methanol) und Rennbenzin genutzt werden.
Auf der Rückseite des Reglers befinden sich 4 Gewindebohrungen mit welchen sich der Benzindruckregler direkt befestigen lässt. Alternativ kann jedoch auch die mitgelieferte Montagehalterung am AEM Druckregler angeschraubt, und zur Befestigung genutzt werden. Am unteren Gehäuseteil verfügt der Regler über insgesamt drei Innengewinde (9/16"-18 UNF) zum Anschluss von Einlass und Rücklaufleitung. Außerdem ist auch ein 1/8"-27 NPT Gewinde vorhanden, welches als Anschluss für einen Benzindruck-Manometer oder Drucksensor genutzt werden kann.
Das Aluminium-Gehäuse des AEM 25-305BK Kraftstoffdruckreglers ist schwarz eloxiert und besteht aus 2 Häften. Somit können Ober- und Unterteil voneinander getrennt werden um die Position des 5mm Unterdruckanschluß zu ändern. Desweiteren kann so bei Bedarf auch eine Wartung erfolgen und die Membran oder Feder erneuert werden falls dies einmal erforderlich sein sollte.
Merkmale/Technische Daten:
- freigegeben für Normalbenzin sowie Ethanol- /Methanolkraftstoffe & Rennbenzin
- längere Feder für breiten Einstellbereich von 2.75 - 8.96 Bar(40 – 130 PSI)
- 3x ORB-6 (Dash 6 ohne Konus) Gewindeanschlüsse (2 Einlass, 1 Rücklauf)
- große Rücklauföffnung für Benzinpumpen mit sehr hohen Durchflussraten
- schwarze Eloxierung schützt das Aluminium vor Korrosion
- 5 mm (3/16") Anschlußfitting für Vakuumschlauch
- Kraftstoffdruck steigt 1: 1 mit dem Ladedruck an
- integrierter 1/8"-27 NPT Manometeranschluss
- CNC-gefräst aus 6061-T6 Billet-Aluminium
- wartungsfreundliches 2-teiliges Gehäuse
- einfach zu bedienende Einstellschraube