Fragen und Antworten

ALLGEMEIN

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Im Online-Shop von EM-Racing gibt es keinen Mindestbestellwert und auch keinen Mindermengenzuschlag.

Wie finde ich am schnellsten einen Artikel im Online-Shop?

Über das „Suche“ Feld können Sie alle Produkte im Shop schnell finden. Hierzu geben Sie einfach im Suchfeld den gewünschten Artikelnamen oder Artikelnummer ein und die Suchergebnisse werden direkt angezeigt. Falls Ihnen die Produktnummer oder genaue Bezeichnung nicht bekannt sind, können Sie auch Stichworte oder Synonyme angeben, und erhalten dann passende Suchvorschläge.

Wie erfahre ich den aktuellen Status zu meiner Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst ob die hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt angegeben wurde. Sobald Ihr Auftrag von uns verpackt und versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wie kann ich Kontakt mit Euch aufnehmen?

Sie können uns jederzeit eine Nachricht über unser Kontaktformular schreiben oder eine E-Mail an info@em-racing.de senden. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch und per WhatsApp unter: +49 33395710088 Unser Fax erreichen Sie unter der Rufnummer: +49 33395710089 Oder falls Sie per Briefpost mit uns Kontakt aufnehmen möchten, dann schicken Sie Ihre Post bitte an folgende Anschrift: EM-Racing, Enrico Itschek, Liebenwalder Str. 15, 16348 Wandlitz.

RETOUREN / REKLAMATIONEN / WIDERRUF

Wie kann ich den Kauf stornieren und vom Kaufvertrag zurücktreten?

Um den Vertrag zu widerrufen, benötigen wir von Ihnen eine eindeutige Erklärung (per Brief, Fax oder E-Mail), in der Sie uns über Ihren Entschluss den Kauf zu stornieren, in Kenntnis setzen. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie auf unserer Seite Widerruf.

Was mache ich wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?

Sollte sich in Ihrem Paket versehentlich ein falscher Artikel oder eine falsche Artikelmenge befinden, dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir veranlassen dann schnellstmöglich eine Nachlieferung bzw. Umtausch der Ware.

Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?

Wenn das Paket auf dem Transportweg beschädigt wurde, setzten Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung und melden den Schaden. Hilfreich ist hierbei die Dokumentation anhand von Fotos. Wir prüfen dann den Vorfall und veranlassen eine Ersatzlieferung.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Im Falle einer Retoure schicken Sie das Paket bitte an folgende Adresse: EM-Racing, Liebenwalder Str. 15, 16348 Wandlitz

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Amazon Pay, Banküberweisung (Vorkasse), Barzahlung, Klarna-SOFORT, Nachnahme, PayPal & PayPal Plus.

Welche Zahlungsfrist gilt bei Vorkasse Bestellungen?

Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlungsart Vorkasse (Banküberweisung) entschieden haben, sollten Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen auf unser Bankkonto überweisen. Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist nicht bei uns eingegangen sein, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun?

Unsere Rechnungen erhalten Sie automatisch per E-Mail sobald Ihre Bestellung von uns verpackt und verschickt wurde. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, dass sich die Rechnung in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

KUNDENKONTO

Wie kann ich mich im EM-Racing Webshop anmelden oder registrieren?

Mit einem Klick auf "Anmelden" können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in unserem Shopsystem einloggen. Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, dann können Sie über die Schaltfläche „Neu hier? Jetzt registrieren“ ein Kundenkonto anlegen. Sie können unseren Shop aber auch ohne Kundenkonto nutzen indem Sie die Anmeldemöglichkeiten über Amazon Pay nutzen oder Schnellbestellung via „PayPal Express“.

Kann ich im Shop als Gast bestellen?

Ja. Sie müssen bei uns kein Kundenkonto erstellen und können über den Button „Direkt zu PayPal“ die Login-Daten von Ihrem PayPal Zugang nutzen. Oder alternativ können Sie über die Schaltfläche „Amazon Pay“ Ihren Amazon Account verwenden um in unserem Webshop einzukaufen.

Was tue ich, wenn ich das Passwort für mein Kundenkonto vergessen habe?

Kein Problem! Wenn Ihre E-Mail-Adresse bei uns registriert ist, dann klicken Sie bei der Anmeldung in unserem Webshop einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ und tragen dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Mit einem Klick auf den Button „Neues Passwort beantragen“ senden wir Ihnen eine Verifizierungsmail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, welcher durch Anklicken bestätigt werden muss. Damit wird Ihr Passwort zurückgesetzt und anschließend können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für nationale Paketsendungen (bis 3kg) belaufen sich auf 5,50 €. Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Seite Versand.

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?

Wir versenden alle Pakete mit DPD. Lieferungen an DHL Packstationen sind daher nicht möglich.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die Regellaufzeit für den Paketversand beträgt 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands und 4-5 Werktage für europaweite Sendungen.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja. Selbstverständlich versenden wir auch ins europäische Ausland sowie in Nicht-EU-Gebiete. Die jeweiligen Kosten für den Versand werden auf Basis des Versandgewichts und dem ausgewählten Lieferland, automatisch beim Bestellabschluss berechnet.

Lieferung nicht erhalten - Wo befindet sich meine Paketsendung?

Alle Pakete die wir versenden, erhalten eine Tracking-Nummer die wir Ihnen in unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail mitteilen. Über den in der E-Mail befindlichen Link zur Sendungsverfolgung können Sie jederzeit online den aktuellen Status einsehen und den Paketstandort nachverfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Ja die Selbstabholung von Bestellungen ist möglich. Da wir jedoch kein Ladengeschäft haben, ist die Abholung vor Ort nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja. Sie können im Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Zahlungsarten

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