EU Cookie Hinweis
Dieser Shop verwendet Cookies - sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses. Wenn Sie den Shop weiternutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
x
Borg Warner 7064 EFR

Artikelnummer: PN08503

Artikelgewicht: 10,00 Kg

Turbinengehäuse

ab 1.669,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

kurzfristig verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage



Beschreibung

Borg Warner's neueste Entwicklung ist die EFR (Engineered For Racing) Serie. Diese Turbolader weisen die zur Zeit fortschrittlichste Technologie auf und heben sich durch viele innovative Highlights wie z.B. dem gefrästen Verdichterrad, Gamma Ti Turbinenrad und Edelstahl-Turbinengehäuse von der Konkurrenz ab. Von besonderem Vorteil ist das integrierte Schubumluftventil und Highflow Wastegate, welche für extreme Anwendungen konzipiert wurden.  Die kompakte Bauform der EFR Turbolader ermöglicht durch den entfall der externen Komponenten (BOV, Wastegate) einen platzsparenden Einbau im Fahrzeug.

 

Borg Warner 7064 EFR Turbo 300 - 500 PS

Technische Daten - Verdichter:

  • Verdichtergehäuse: 3.5" (88.9mm) Einlass, 2" (50.8mm) Auslass
  • Verdichterrad: 52mm Inducer, 70mm Exducer
  • Gehäuse mit Überstromkanälen (Anti-Surge)
  • max. Volumenstrom: 56 lb/min
  • gefrästes Verdichterrad (Billet)

Technische Daten - Turbine:

  • Edelstahl-Abgasgehäuse: 3" (76.2mm) V-Band
  • Turbinenrad: 56mm Exducer, 64mm Inducer
  • Gamma Ti Turbinenrad

Features:

  • 2-fach Keramik-Kugellagerung
  • integriertes Schubumluftventil (BOV)
  • wassergekühlte Rumpfgruppe mit eingebautem Oil-Restriktor
  • doppelte Abdichtung zum Turbinen- und Verdichtergehäuse
  • integriertes Ladedruck-Regelventil
  • vorgerüstet für die Montage eines Drehzahlsensors (dieser ist separat erhältlich)
  • einstellbare Druckdose
  • internes Highflow Wastegate

 

 

Billet Verdichterrad

Die gefrästen Verdichterräder ermöglichen aufgrund des geringeren Gewichts sowie einer effizienteren Flügelgeometrie ca. 15-20% mehr Luftdurchsatz als herkömmliche Aluguss Verdichterräder.

 

 

 

 

 

Gamma Ti Turbinenrad

Durch die Verwendung von Titan konnte das Gewicht des Turbinenrades, im Vergleich zu den Inconel Turbinenrädern anderer Hersteller, deutlich reduziert werden.  Die geringere Massenträgheit erlaubt ein sehr schnelles Ansprechverhalten.

 

 

 

 

 

Turbinengehäuse

Das Edelstahl Abgasgehäuse ist besonders Hitzebeständig und gewährleistet eine lange Haltbarkeit. Die geringe Wandstärke reduziert das Gewicht und die Wärmeträgheit.

 

 

 

 

 

Die nachfolgende Tabelle zeigt die verschiedenen Verdichter- und Turbinenrad- Durchmesser der EFR Turbolader.

Frage zum Produkt
Kontaktdaten
Frage zum Produkt



Zahlungsarten

BarzahlungVorkasseNachnahmeLastschriftPaypalvisamastercardKlarna.

Sicher einkaufen
Mitglied im Händlerbund
Newsletter abonnieren

Abmeldung jederzeit möglich